Aktuelle Meldungen

Bitdefender Awards 2020 für DACH-Channel-Partner

Februar 2021


Das Bitdefender-Team und seine Vertriebspartner blicken auf ein der Krise zum Trotz erfolgreiches Jahr 2020 zurück. In den zwölf Monaten gewann der Cyber-Security-Spezialist wichtige neue Mitglieder für das Bitdefender Partner Advantage Network. Da dieser Erfolg auf der Arbeit des Vertriebskanals beruht, zeichnete das DACH-Team die besten Reseller und Distributoren aus.

Kriterien für die Vergabe waren nicht nur Wachstum und Umsatz. Eine ebenso wichtige Rolle spielte das Engagement der auf IT-Sicherheit spezialisierten einzelnen Value Added-Reseller, Managed-Services-Provider, Systemhäuser und -integratoren und ihrer Mitarbeiter. Die Bekanntgabe der Preise erfolgte am 9. Februar 2021 im Rahmen des monatlichen Bitdefender-Partner-Webinars.

Zu den ausgezeichneten Firmen gehören namhafte Reseller und Distributoren:

  • Reseller 2020 Best Revenue: Bechtle AG
  • Best New Reseller 2020: Helmich IT-Security GmbH
  • Reseller 2020 Best Growth: LANtana Gesellschaft für angewandte Daten- und Netzwerktechnik mbH
  • Best Renewal Partner 2020: Mightycare Solutions GmbH
  • MSP Distributor 2020: ADN Distribution GmbH
  • Distributor of the Year 2020: Nuvias Deutschland GmbH

Kunden gut zu betreuen, hängt vom direkten Kontakt ab. Daher hat Bitdefender auch einzelne Hero-Mitarbeiter ausgezeichnet:

  • Inside Sales Hero 2020: Enrico Köhle, Software-Express GmbH
  • Sales Hero 2020: Carina Aderhold, ASMO-IT Systemhaus GmbH
  • Marketing Hero 2020 Reseller: Wilhelm Klenner, Klenner AT
  • Marketing Hero 2020 Distribution: Sven Richter, Nuvias Deutschland GmbH

Reaktionen einiger prämierter Partner
Sven Richter, Team Lead Marketing Central bei Nuvias zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie ist Ausdruck unserer intensiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit sowie Ansporn, künftig weiterhin gemeinsam erfolgreich zu sein.“ 

Dietmar Helmich, CEO & Vertriebsleiter von der Helmich IT-Security GmbH freut sich: „Wir sind stolz auf den Preis als ‚Best New Reseller‘. Obwohl das vergangene Jahr Pandemie-bedingt ein sehr schwieriges war, ist es uns mit Bitdefender gleich im ersten Jahr der Zusammenarbeit gelungen, mit Überzeugung und ambitionierten Zielen erfolgreich zu sein. Sehr gute Lösungen sowie ein attraktives Partnerprogramm sind die Grundlage für diesen Erfolg.“

Wilhelm Klenner, Inhaber von Klenner.at: „Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz über die Auszeichnung. Gemeinsam mit dem Bitdefender-Team und den herausragenden Produkten konnten wir trotz nicht einfacher Bedienungen ein sehr gutes Jahr 2020 hinlegen.“

„Wir sind auch im wichtigen deutschsprachigen Raum unserem qualifizierten und spezialisiertem Vertriebskanal verpflichtet. Denn wir brauchen dessen Unterstützung“, sagt Jens Nehmer, Distributions- und Channel-Manager DACH bei Bitdefender. „Mit unseren Bitdefender Awards betonen wir den entscheidenden Beitrag unserer spezialisierten Cyber-Security-Partner, Managed Security Provider und Value Added Reseller in einem Markt, der nicht nur daraus besteht, Produkte zu verkaufen, sondern echte Services und Hilfe zu leisten. Dabei unterstützen wir sie mit Schulungen, Fortbildungen und Möglichkeiten zur Zertifikation, direktem persönlichen Support und maßgeschneiderten Marketing-Programmen. Diesen Weg gehen wir auch in Zukunft weiter.“


Share