Geldbörse: Das automatische Einfügen funktioniert bei meiner Geldbörse nicht

In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie Situationen beheben können, in denen die Bitdefender-Brieftasche den Benutzernamen / das Kennwort in Ihren Anmeldeformularen nicht automatisch eingibt. Dies kann verschiedene Gründe haben. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte zur Fehlerbehebung, um das Problem zu beheben.


 

1. Nicht unterstützter Browser

Welchen Webbrowser benutzen Sie? Derzeit werden nur diese vier Webbrowser offiziell von Bitdefender Geldbörse unterstützt:

Internet Explorer
Mozilla Firefox
Google Chrome
Safepay

Wenn Sie einen anderen Browser verwenden, funktioniert die Brieftasche nicht.

 

2. Das Password Manager-Modul ist deaktiviert

Das Password Manager-Modul von Bitdefender ist für die Wallet-Funktionalität zuständig. So schalten Sie den Password Manager ein:

1. Klicken Sie im Navigationsmenü der Bitdefender-Oberfläche auf Datenschutz.
2. Schalten Sie im PASSWORTMANAGER-Bereich den Schalter ein.

 

3. Die Brieftaschenerweiterung ist nicht installiert

Wenn die Bitdefender Wallet-Erweiterung nicht in Ihrem Browser installiert ist, kann das Modul die Anmeldeinformationen nicht automatisch speichern und ausfüllen.

Gehen Sie folgendermaßen vor um diese Situation zu beheben:

Im Internet Explorer
1. Öffnen Sie den Internet Explorer.

2. Klicken Sie auf Extras.
3. Klicken Sie auf Add-Ons verwalten.
4. Klicken Sie auf Symbolleisten und Erweiterungen.
5. Zeigen Sie auf Bitdefender Wallet und klicken Sie auf Aktivieren.
6. Schließen Sie den Internet Explorer und öffnen Sie ihn erneut.

 

In Mozilla Firefox
1. Öffnen Sie Mozilla Firefox.

2. Klicken Sie auf Extras.
3. Klicken Sie auf Add-Ons.
4. Klicken Sie auf Erweiterungen.
5. Zeigen Sie auf Bitdefender Wallet und klicken Sie auf Aktivieren.
6. Schließen Sie Mozilla Firefox und öffnen Sie es erneut.

 

In Google Chrome
1. Öffnen Sie Google Chrome.

2. Gehen Sie zum Menüsymbol.
3. Klicken Sie auf Weitere Tools.
4. Klicken Sie auf Erweiterungen.
5. Zeigen Sie auf Bitdefender Wallet und klicken Sie auf Aktivieren.
6. Schließen Sie Google Chrome und öffnen Sie es erneut.

Überprüfen Sie nun, ob die Funktion zum automatischen Ausfüllen in Geldbörse für Ihre Online-Konten funktioniert.

 

4. Keine Brieftaschendatenbank

Es muss eine Geldbörse-Datenbank vorhanden sein, um die Anmeldeinformationen sicher zu speichern. Sie müssen eine Geldbörse-Datenbank wie folgt erstellen:

1. Klicken Sie im Navigationsmenü der Bitdefender-Benutzeroberfläche auf Privatsphäre.
2. KlickenSie im Bereich PASSWORTMANAGER auf Neue Geldbörse erstellen.
3. Klicken Sie auf Neu erstellen.
4. Geben Sie die Daten in die entsprechenden Felder ein.

• Geldbörsenbezeichnung - Geben Sie Ihrer Geldbörse-Datenbank einen eindeutigen Namen
• Master-Passwort - Geben Sie ein Passwort für Ihre Geldbörse ein
• Hinweis - Geben Sie einen einen Passworthinweis ein

5. Klicken Sie auf FORTFAHREN.
6. An diesem Punkt können Sie angeben, ob Sie Ihre Informationen in der Cloud speichern möchten. Wenn Sie Ja auswählen, werden Ihre Bankdaten auch weiterhin lokal auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Wählen Sie die gewünschte Option aus und klicken Sie auf FORTFAHREN
7. Wählen Sie den Web-Browser aus, aus dem Sie die Anmeldedaten importieren möchten.
8. Klicken Sie auf BEENDEN.

 

5. Überprüfen Sie die Einstellungen für das automatische Ausfüllen

Möglicherweise haben Sie die Standardeinstellungen für die Brieftasche geändert. In diesem Fall wurde die automatische Füllung möglicherweise deaktiviert. Das Aktivieren der Einstellungen kann das Problem beheben, mit dem Sie konfrontiert sind:

1. Klicken Sie im Navigationsmenü der Bitdefender-Benutzeroberfläche auf Privatsphäre.
2. KlickenSie im Bereich PASSWORTMANAGER auf Einstellungen.
3. Wählen Sie die Einstellungen autom. Einfügen
4. Wählen Sie die Option: Anmeldedaten automatisch in der digitalen Geldbörse speichern.
5. Aktivieren Sie:

• Anmeldedaten automatisch einfügen
• Formulare automatisch ausfüllen

 

6. Zu den Anmeldeinformationen gehören Bankdaten

Aus Datenschutzgründen werden in der Bitdefender-Brieftasche keine Benutzernamen und Passwörter gespeichert und automatisch ausgefüllt, die Folgendes enthalten:

• Kontonummer
• Kreditkartennummer
• Karten-PIN / CVV-Sicherheitsnummer
• Digitaler Pass
• Andere Bankkonten- / Kreditkarteninformationen

Sie können diese Informationen manuell in die Bitdefender-Brieftasche auf der Registerkarte Online-Banking hinzufügen, die Brieftasche füllt sie jedoch nicht automatisch aus.