Anleitung zur Einrichtung der neuen Bitdefender BOX mit einem von Ihrem Internetanbieter bereitgestellten Router

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Bitdefender BOX mit dem Router oder Gateway einrichten, den Sie von Ihrem ISP (Internetdienstanbieter) erhalten haben. Dies ist die häufigste und einfachste Installationsmethode. Wenn Sie Ihren persönlichen Router bevorzugen, lesen Sie - Anleitung zur Einrichtung der neuen Bitdefender BOX mit Ihrem eigenen Router.

Der gesamte Einrichtungsvorgang sollte weniger als 10 Minuten dauern. Beginnen wir also.


 

Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie Folgendes zur Verfügung haben:

  • eine funktionierende Internetverbindung
  • Ihren Wi-Fi-Namen und Ihr Passwort. Dies sind die Informationen, die Sie verwenden, wenn Sie eine Verbindung zu Ihrem WLAN herstellen.
  • die Anmeldeinformationen Ihres Routers. Dies sind der Benutzername und das Passwort, mit denen Sie auf die Schnittstelle Ihres Routers zugreifen. Wenn Sie einen vom ISP bereitgestellten Router verwenden, finden Sie diese Informationen auf der Rückseite Ihres Routers.
  • ein mobiles Gerät, mit dem Sie Ihre Bitdefender BOX einrichten

 

Schritt 1. Öffnen Sie die Bitdefender Central-App auf Ihrem Smartphone. Wenn Sie die App nicht haben, installieren Sie sie entweder im App Store oder bei Google Play.

 

Schritt 2. Melden Sie sich bei Ihrem Bitdefender Central-Konto an oder erstellen Sie ein Konto, falls Sie noch kein Konto haben.

 

Schritt 3. Klicken Sie in der zentralen App unten auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche Mehr.

 

Schritt 4. Drücken Sie Bitdefender BOX einrichten, um den Installationsvorgang zu starten.

 

Schritt 5. Um die Installation fortzusetzen, müssen Sie der Abonnementvereinbarung und den Datenschutzbestimmungen zustimmen und anschließend auf Setup starten tippen.

 

Schritt 6. Schließen Sie die Bitdefender BOX an eine Steckdose an und warten Sie einige Sekunden.

 

Schritt 7. Wenn sich das Frontlicht zu drehen beginnt, drücken Sie auf Ihrem Telefon auf Weiter.

 

Schritt 8. Schalten Sie Ihr ISP-Modem aus. Dies ist das Gerät, das von Ihrem Internetprovider stammt. Ziehen Sie einfach den Netzstecker aus der Steckdose.

 

Schritt 9. Drücken Sie auf Ihrem Telefon auf Weiter.

 

Schritt 10. Gehen Sie auf Ihrem Smartphone zu Einstellungen > Wi-Fi

… Und stellen Sie eine Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk mit dem Namen Bitdefender BOX her.

 

Schritt 11. Sie werden aufgefordert, ein Kennwort für dieses Wi-Fi-Netzwerk einzugeben. Aus Sicherheitsgründen hat jede Bitdefender BOX ein eigenes Passwort. Sie finden Ihre auf der Rückseite des Geräts.

 

Schritt 12. Dieses Wi-Fi hat noch keinen Internetzugang, daher versucht Ihr Telefon möglicherweise, zu anderen Netzwerken zu wechseln. Um dies zu verhindern, deaktivieren Sie Mobile Data und bleiben Sie im Bitdefender BOX-Netzwerk, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

 

Schritt 13. Erinnern Sie sich, wie Sie Ihr ISP-Modem früher vom Stromnetz getrennt haben? Jetzt ist es Zeit, es wieder anzuschließen.

 

Schritt 14. Tippen Sie auf Ihrem Telefon auf Weiter.

 

Schritt 15. Suchen Sie das mit Bitdefender BOX gelieferte Ethernet-Kabel und verbinden Sie ein Ende mit dem mit einem Kreis mit den beiden Pfeilen gekennzeichneten Port und das andere Ende mit einem LAN-Port Ihres ISP-Modems.

 

Schritt 16. Tippen Sie auf Weiter. Bitdefender BOX stellt jetzt eine Verbindung zum Internet her.

 

Schritt 17. Klicken Sie auf Setup abschließen.

 

Schritt 18. Warten Sie einige Sekunden, während Bitdefender BOX Ihr sicheres Wi-Fi-Netzwerk einrichtet. Wenn sich das Frontlicht nicht mehr dreht, ist Ihr Produkt fertig.

 

Schritt 19. Um Ihre Smart-Geräte zu schützen, verbinden Sie einfach jedes mit dem neuen Bitdefender BOX Wi-Fi. Das Passwort ist das auf der Rückseite Ihrer Bitdefender BOX aufgedruckte.

 

Schritt 20. Tippen Sie auf Ich habe einen WLAN-Router von meinem ISP.

 

Schritt 21. Sie haben zwei Möglichkeiten:

Option A. Schalten Sie Ihren alten Router aus. Einfach den Stecker ziehen.

 

Option B. Wenn Sie ein Modem-Router-Kombinationsgerät haben, können Sie es nicht ausstecken. Schalten Sie einfach das WLAN in der Central App aus. Sie finden eine Kurzanleitung zum Deaktivieren von Wi-Fi bei den meisten Routermodellen.

 

Schritt 22. Tippen Sie auf Weiter zu Central, nachdem Sie Wi-Fi auf Ihrem vom ISP bereitgestellten Router deaktiviert haben.

Sie haben den Einrichtungsvorgang abgeschlossen.


 

Benötigen Sie weitere Hilfe? Kontaktieren Sie uns! Wenn diese Schritte Ihr Problem nicht beheben, klicken Sie hier, um sich mit einem Kundendienstmitarbeiter von Bitdefender BOX in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.