Dauerhaftes Löschen von Dateien mit Bitdefender Dateischredder

Wenn Sie eine Datei unwiderruflich von Ihrem System löschen möchten, müssen Sie die Datei physisch von Ihrer Festplatte entfernen. Mit dem Bitdefender-Dateischredder können Sie über das Windows-Kontextmenü Dateien oder Ordner auf Ihrem Computer schreddern, und zwar so:

 

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei bzw. den Ordner, die/den Sie dauerhaft löschen möchten, und wählen Sie unter Bitdefender den Punkt Dateischredder.

Bitdefender > Dateischredder

Hinweis: Um alle Dateien, die sich in Ihrem Papierkorb befinden, dauerhaft zu löschen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Papierkorbsymbol auf dem Desktop und wählen Sie Bitdefender > Dateischredder (File Shredder).

 

2. Klicken Sie auf die Schaltfläche DAUERHAFT LÖSCHEN.

Dateischredder

 

3. Ein Bestätigungsfenster wird angezeigt. Klicken Sie auf JA, LÖSCHEN, um den Assistenten für den Dateischredder zu starten.

Ja

 

4. Bitte warten Sie, bis Bitdefender die Dateien dauerhaft gelöscht hat.

 

5. Die Ergebnisse werden angezeigt. Klicken Sie auf BEENDEN, um den Assistenten zu schließen.

Beenden