Wie Sie ein Gerät aus Ihrem Bitdefender Central-Konto entfernen

Sie können ein Gerät aus Ihrem Bitdefender-Abonnement entfernen, um einen Steckplatz freizugeben, wenn sich das betreffende Gerät nicht mehr in Ihrem Besitz befindet, wenn es inaktiv ist und nicht mehr funktioniert oder wenn Sie es einfach nicht mit Ihrem Bitdefender Central-Konto verknüpfen möchten.

Wenn Sie ein Gerät nicht mehr verwenden möchten, können Sie es aus der Liste Meine Geräte in der Online-Plattform Bitdefender Central entfernen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Melden Sie sich in Bitdefender Central an Ihrem Konto an.

2. Melden Sie sich mit Ihre E-Mail-Adresse und Passwort bei Ihrem Konto an.

3. Rufen Sie den Bereich Meine Geräte auf.

4. Wählen Sie das Gerät aus, das Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche DETAILS ANZEIGEN / PROBLEME SICHTEN.

5. Klicken Sie auf Entfernen in der oberen rechten Ecke (unter dem Benachrichtigungssymbol).

6. Wählen Sie ENTFERNEN. Die Anzahl der Geräte in Ihrem aktuellen Abonnement wird in Kürze aktualisiert.

  Hinweis: Bevor Sie ein Gerät aus Ihrem Bitdefender-Central-Konto entfernen, müssen Sie das Bitdefender-Produkt auf diesem Gerät deinstallieren.

  • Wie Sie Bitdefender von einem Windows-Gerät entfernen können, erfahren Sie in diesem Artikel.
  • Eine Anleitung zur Deinstallation von Bitdefender Antivirus for Mac finden Sie in diesem Artikel.
  • Eine Anleitung zur Deinstallation von Bitdefender Mobile Security for Android finden Sie in diesem Artikel.
  • Eine Anleitung zur Deinstallation von Bitdefender Mobile Security for iOS finden Sie in diesem Artikel.