Zurücksetzen oder Entfernen des Passworts für die Bitdefender-Einstellungen

Wenn Sie den Zugriff auf Ihre Bitdefender-Einstellungen verlieren, weil Sie das unter Einstellungen → Allgemein festgelegte Kennwort vergessen haben, kann das frustrierend sein, aber es gibt Möglichkeiten, den Zugriff auf Ihre Produkteinstellungen wiederherzustellen, ohne die Sicherheit Ihres Geräts zu gefährden. Wenn Sie die in dieser Anleitung beschriebenen Schritte befolgen, können Sie das Kennwort für die Bitdefender-Einstellungen zurücksetzen oder entfernen und die Kontrolle über Ihre Sicherheitseinstellungen wiedererlangen.

 

Methode 1: Verwenden Sie das Bitdefender Central Konto

Wenn Sie sich für Bitdefender Small Office Security angemeldet haben, können Sie ein Kennwort erstellen, um die Einstellungen der Sicherheitslösung auf allen Geräten zu schützen, die Teil dieses Abonnements sind.

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie das Kennwort für die Einstellungen bei der Verwendung von Bitdefender Small Office Security deaktivieren:

1. Melden Sie sich bei Ihrem Bitdefender Central-Konto unter https://central.bitdefender.com an.
2. Wählen Sie Meine Geräte im Menü auf der linken Seite und klicken Sie auf Administratorpasswort festlegen.

Zurücksetzen oder Entfernen des Passworts für die Bitdefender-Einstellungen

3. Deaktivieren Sie die Option Administrator-Passwort im Abschnitt Meine Geräte. Die Farbe des Schalters ändert sich von blau zu grau.

Zurücksetzen oder Entfernen des Passworts für die Bitdefender-Einstellungen

Das für die Bitdefender-Einstellungen festgelegte Passwort wird auf allen Geräten deaktiviert, die das Bitdefender Small Office Security-Abonnement verwenden.

  • Wenn Sie ein neues Kennwort für die Einstellungen einrichten möchten, aktivieren Sie die Option Administrator-Passwort wieder, geben Sie das Kennwort Ihrer Wahl ein und klicken Sie auf "Passwort festlegen", um den Vorgang abzuschließen.

 

 

Methode 2: Deinstallation & Neuinstallation von Bitdefender

Wenn die obige Methode nicht funktioniert oder Sie sich für ein anderes Abonnement angemeldet haben, können Sie Bitdefender neu installieren. Dadurch wird Ihre Bitdefender-Sicherheitslösung mit den Standardeinstellungen neu konfiguriert.

Hier erfahren Sie, wie Sie Bitdefender auf Ihrem Computer einfach deinstallieren und neu installieren können: https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/29631/