Prüfen, ob Sie als Administrator bei Windows angemeldet sind

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie überprüfen können, ob Sie mit einem Administratorkonto auf Ihrem Windows-Gerät angemeldet sind. Folgen Sie den folgenden Anweisungen je nach Ihrer Windows-Version.


 

 

Unter Windows 10 und Windows 11

• Klicken Sie auf das Start-Menü ⊞ in der unteren linken Ecke des Bildschirms.

• Geben Sie Systemsteuerung in das Suchfeld ein und wählen Sie dann Systemsteuerung in den Suchergebnissen.

• Öffnen Sie Benutzerkonten.

• Klicken Sie auf Kontotyp ändern oder Benutzerkonten verwalten.

• Auf der angezeigten Seite werden alle Benutzerkonten angezeigt. Jedem Konto ist ein Status zugewiesen (Administrator, Standard, etc.).

• Bevor Sie Bitdefender installieren, müssen Sie mit einem Konto mit dem Status Administrator in Windows angemeldet sein.

 

 

Unter Windows 8

• Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die linke untere Ecke Ihres Bildschirms (auf das Windows-Logo).

• Klicken Sie auf Systemsteuerung.

• Öffnen Sie Benutzerkonten.

• Klicken Sie auf Kontotyp ändern oder Anderes Konto verwalten.

• Auf der angezeigten Seite werden alle Benutzerkonten angezeigt. Jedem Konto ist ein Status zugewiesen (Administrator, Standard, etc.).

• Bevor Sie Bitdefender installieren, müssen Sie mit einem Konto mit dem Status Administrator in Windows angemeldet sein.

 

 

Unter Windows 7

• Öffnen Sie das Start-Menü und klicken Sie auf Systemsteuerung.

• Öffnen Sie Benutzerkonten.

• Klicken Sie auf Anderes Konto verwalten.

• Auf der angezeigten Seite werden alle Benutzerkonten angezeigt. Jedem Konto ist ein Status zugewiesen (Administrator, Standard, etc.).

• Bevor Sie Bitdefender installieren, müssen Sie mit einem Konto mit dem Status Administrator in Windows angemeldet sein.