Problem: Bitdefender-Installation wird von der Benutzerkontensteuerung (UAC) blockiert
Aufgrund der jüngsten Änderungen an der Bitdefender-Sicherheitssoftware kann der Versuch, Bitdefender unter Windows mit einem veralteten Installationskit zu installieren, zu einem Fehler führen. Insbesondere kann die Benutzerkontensteuerung (UAC) das Bitdefender-Installationsprogramm blockieren, so dass die Installation nicht fortgesetzt werden kann.
In diesem Fall wird möglicherweise die folgende Meldung auf Ihrem Bildschirm angezeigt:
Diese Anwendung wurde zu Ihrem Schutz blockiert.
Ein Administrator hat Ihnen die Ausführung dieser Anwendung untersagt. Für weitere Informationen wenden Sie sich an den Administrator.
Ursache
Dieses Problem wird durch ältere Bitdefender-Installationskits verursacht, die nicht mehr mit den neuesten von der Software erzwungenen Sicherheitsprotokollen kompatibel sind. Die UAC erkennt diese Kits als potenziell unsicher und blockiert sie.
Lösung
Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie Bitdefender mit der neuesten Version des Installationskits installieren, das Sie direkt von Ihrem Bitdefender Central-Konto herunterladen können.
Folgen Sie den in diesem Artikel beschriebenen Schritten, um die aktualisierte Version herunterzuladen und zu installieren: Wie Sie Ihre Bitdefender-Sicherheitslösung unter Windows installieren.
Diese Anwendung wurde zu Ihrem Schutz blockiert.