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Ich kann eine Anwendung nicht mehr ausführen

Dieses Problem tritt auf, wenn Sie versuchen, ein Programm zu verwenden, das vor der Installation von Bitdefender einwandfrei funktioniert hatte.

Es könnten folgende Situationen eintreten:

  • Sie könnten einen Benachrichtigung von Bitdefender erhalten, dass das Programm versucht, Veränderungen am System durchzuführen.

  • Es ist möglich, dass Sie von dem Programm, das Sie starten möchten, eine Fehlermeldung erhalten.

Diese Situation tritt ein, wenn das Active-Virus-Control-Modul fälschlicherweise eine Anwendung als Malware einstuft.

Active Virus Control ist ein Bitdefender-Modul, das ständig die laufenden Programme Ihres Systems überwacht und einen Bericht über jene sendet, die sich potenziell gefährlich verhalten.Da diese Funktion auf dem heuristischen System basiert, kann es Fälle geben, in denen einwandfreie Anwendungen im Bericht der Active Virus Control aufgelistet werden.

Wenn diese Situation eintritt, können Sie die entsprechende Anwendung von der Überwachung durch Active Virus Control ausschließen.

Wenn Sie das Programm der Ausschlussliste hinzufügen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie das Bitdefender-Fenster.

  2. Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf Einstellungen.

  3. Klicken Sie im Menü links auf Virenschutz und danach auf den Reiter Ausschlüsse.

  4. Klicken Sie auf den Link Ausgeschlossene Prozesse.Ein Fenster wird angezeigt. Hier können Sie die Prozesse verwalten, die von Active Virus Control ausgeschlossen sind.

  5. Fügen Sie Ausschlüsse hinzu, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    1. Klicken Sie im oberen Teil der Ausschlusstabelle auf Hinzufügen.

    2. Klicken Sie auf Durchsuchen, wählen Sie die Anwendung, die ausgeschlossen werden soll und klicken Sie dann auf OK.

    3. Lassen Sie die Zulassen-Option aktiviert, um zu verhindern, dass Active Virus Control die Anwendung blockiert.

    4. Klicken Sie auf Hinzufügen.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie den Bitdefender-Support wie im Abschnitt „Hilfe anfordern“ beschrieben.

Sie finden die Lösung für Ihr Problem nicht? Öffnen Sie bitte ein E-Mail-Ticket und wir werden Ihre Fragen oder Bedenken in der kürzesten Zeit beantworten.

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