Bitdefender ist das Unternehmen hinter den vielfach ausgezeichneten und international zertifizierten Lösungen für Internet-Sicherheit und Virenschutz.

Seit der Gründung im Jahr 2001 hat Bitdefender immer neue Maßstäbe und Standards in der vorbeugenden Gefahrenabwehr gesetzt und mehr als einmal den Weg für neue Erkennungstechniken bereitet, die die Verbreitung von Malware-Bedrohungen verhindert haben.

Dank erstklassiger Produkte und modernster Technologien konnte sich das Unternehmen schnell als weltweit führender Anbieter etablieren. Bitdefender erschloss sich internationale Märkte durch die Eröffnung von Niederlassungen in Großbritannien, den USA, in Deutschland, Frankreich und Spanien und konnte strategische Partnerschaften und damit eine Präsenz in mehr als 100 Ländern weltweit aufbauen.

Ende 2009 schützte Bitdefender-Software bereits Millionen von Anwendern in der ganzen Welt und konnte das Vertrauen in unsere Technologien durch strategische Partnerschaften mit Branchenführern wie IBM und Virgin Media weiter stärken.

Das Jahr 2011 brachte entscheidende Veränderungen in der Unternehmensphilosophie mit sich, welche in einer neuen Corporate Identity ihren Ausdruck fanden. Es war zudem ein äußerst erfolgreiches Jahr, in dem die Privatanwenderprodukte des Unternehmens von drei der bedeutendsten unabhängigen Testinstitutionen weltweit zur ersten Wahl in Sachen Internet-Sicherheit ausgezeichnet wurden - eine Leistung, die schon seit Jahren von keinem Produkt mehr erreicht werden konnte.

Das neue Image bildet den Klebstoff, der die Wurzeln des Unternehmens mit seiner Zukunft verbindet. Die wichtigste Konstante in der Unternehmensgeschichte war immer Bitdefenders Fähigkeit, Virenschutzprodukte der Extraklasse zu entwickeln. Bitdefender hat die besten Virenschutzlösungen und setzt dabei stets auf die gleichen vielfach ausgezeichnet Technologien: egal ob Privatanwender oder Unternehmensnetzwerk, von kleinen Mittelständlern bis hin zu weltweit operierenden Konzernen, alle Endpunkte sind immer optimal geschützt.

Die von Bitdefender entwickelten Technologien sind das Ergebnis innovativer Ideen und eines Gespürs für Trends in der IT-Sicherheitsbranche und werden regelmäßig von unabhängigen Stellen als beste Internet-Sicherheits-Software anerkannt. Unabhängige Testinstitute wie Av-Test.org, Virus Bulletin, ICSA Lab, Checkmark und PC World Top 100 haben unsere herausragenden Ergebnisse mit einer Vielzahl von Preisen und Zertifizierungen ausgezeichnet.

Bitdefender entwickelt seine Technologien ständig weiter, um immer einen Schritt voraus zu sein, wenn es darum geht, unseren Kunden bestmögliche Erkennungsraten in Verbindung mit flexiblen und leistungsfähigen Lösungen zu bieten.