www

Aktuelle Meldungen

Bitdefender gewinnt den AV-Test Best Repair Award

Januar 2013


Neuerliche Auszeichnung bringt Bitdefender ein weiteres Jahr an die Spitze

Bitdefender, führender Anbieter von Antiviren-Software, hat vom Deutschen Sicherheitsinstitut AV-Test den Best Repair Award für die beste Reparaturleistung einer Sicherheitslösung für das gesamte Jahr 2012 bekommen. Hauptgründe für die Auszeichnung waren die Entdeckung versteckter Rootkits und die Fähigkeit, Malware-Infektionen von bereits infizierten Rechnern zu entfernen.

AV-Test bewertet in einem Zertifizierungsverfahren über das ganze Jahr hinweg die Effektivität des jeweils aktuellen Produktes in Bezug auf die Erkennungs-, Reparatur- und Säuberungsleistung eines mit Malware infizierten Systems. Insbesondere die Fähigkeiten der Entfernung schädlicher und systemverändernder Komponenten sowie das Auffinden speziell versteckter Rootkits wurden beurteilt. Der CEO von AV-Test, Andreas Marx, sagt dazu: „Einer unserer gründlichsten Tests, den wir je durchgeführt haben, bewies, dass Bitdefender das beste Gegengift gegen Infektionen ist. Das Unternehmen hat eine großartige Reparaturtechnik. Wenn Ihr Computer infiziert ist, ist Bitdefender das Mittel der Wahl.“

Im November letzten Jahres hatte Bitdefender mit Internet Security 2013 bereits ein eindrucksvolles Debüt hingelegt und belegte mit 17 von 18 möglichen Punkten den ersten Platz beim Test des Deutschen Testinstituts. Viorel Canja, Leiter des Bitdefender Labs, sagt dazu: „Hier im Bitdefender Lab versuchen wir immer Technologien zu entwickeln, die uns an die Spitze der Branche bringen, auch wenn sie waghalsig und manchmal Unruhe stiftend sind. Dieser Ansatz, unser kreatives Vorgehen und der Wille, eine Extra-Meile zu gehen, haben uns in den letzten Jahren gut gedient. Wir freuen uns immer sehr über neue Awards, besonders wenn sie von so renommierten Testorganisationen verliehen werden.“

Dies ist die zweite Auszeichnung für Bitdefender innerhalb von zwei Wochen. Die Lösung wurde bereits von AV-Comparatives, einem anderen unabhängigen Testinstitut, als Produkt des Jahres ausgezeichnet.

Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte finden Sie unter www.bitdefender.de.


Share