www

Aktuelle Meldungen

Bitdefender ernennt Mihaela Paun und Ciprian Istrate zu Vizepräsidenten

März 2016


Bitdefender, eines der führenden Internet-Sicherheitstechnologie-Unternehmen, hat Mihaela Paun zum Vice President Consumer Sales und Marketing sowie Ciprian Istrate zum Vice President Consumer Solutions ernannt. Damit möchte das Unternehmen seine beeindruckende Geschäftsentwicklung weiter beschleunigen. Dieser Schritt ist Teil der unternehmensweiten Initiative zur Etablierung dedizierter Teams für jedes Geschäftssegment – Consumer und Enterprise – sowie zur Stärkung der Position als Anbieter der weltweit vertrauenswürdigsten Cybersecurity-Technologie.

Der Umsatz der Sicherheitslösungen für Konsumenten von Bitdefender hat die durchschnittlichen Wachstumsraten der Branche permanent übertroffen. „Unser Consumer-Business ist in den vergangenen drei Jahren weltweit mit einer jährlichen Rate von 30 Prozent gestiegen, und das in einem Markt, in dem die Verkaufsraten der großen Player zurückgingen oder stagnierten“, sagt Bogdan Irina, COO von Bitdefender. „Wir möchten dieses Wachstum weiter beschleunigen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird unsere revolutionäre integrierte Heim-Cybersecurity-Lösung Bitdefender BOX eine wichtige Rolle spielen.“

Mihaela Paun leitet nun ein Team von 50 Mitarbeitern und wird das Consumer-Business in Märkten wie den Niederlanden, Japan und Kanada voranbringen. Durch die Konzentration auf innovative Vertriebstechniken und die Nutzung der fortgeschrittenen Technologien der digitalen Kommunikation entwickelt sie in ihrer neuen Rolle die globale Strategie von Bitdefender BOX weiter. Diese Lösung schützt alle mit dem Internet verbundenen Geräte in einem Heim und begründet damit eine vollständig neue Kategorie in der Branche. Mihaela Paun ist seit 2002 bei Bitdefender, Mitbegründer der Abteilung Digital Marketing und Koordinator von Online Sales, dem Haupt-Distributionskanal für Consumer-Sicherheitslösungen.

Ciprian Istrate, bislang Global Marketing Director, ist seit 2003 bei Bitdefender und koordinierte den Markenwechsel im Jahr 2011. Er half bei der Positionierung von Bitdefenders innovativen Technologien in der weltweiten Cybersecurity-Branche. Er wird ein Team mit 100 Mitarbeitern in den Bereichen Produktmanagement, Produktmarketing, Kundenbetreuung, Marketing Intelligence, Nutzerzufriedenheit und Marketing-Agentur führen. Dabei gestaltet er die Vision und Strategie für das künftige Consumer-Produktangebot.


Share