BitDefender PressCenter / SYSTEMS 2007: BitDefender präsentiert Software-on-Demand
October 2007

SYSTEMS 2007: BitDefender präsentiert Software-on-Demand


Tettnang/München, 23. Oktober 2007 – Kaum haben die Anbieter von Internet-Sicherheitslösungen einen Virus unschädlich gemacht, belästigt schon eine neue Malware-Art die Anwender. Um Virenschreiber jedoch zukünftig noch weiter in ihre Schranken zu verweisen als bisher, startet der Sicherheitsexperte BitDefender eine neue Offensive im Kampf gegen Viren, Spam und Co. Unter dem Motto „Future of Security Now!“ stellt der Security-Spezialist auf der Systems 2007 (Halle B3, Stand 409) neben seinen aktuellen Sicherheitslösungen auch sein neues Software-On-Demand-Konzept und das erweiterte Channel-Partnerprogramm vor.


Mit der so genannten „Software-Tankstelle“ des Vetriebspartners Tribeka präsentiert BitDefender einen neuen Absatzkanal. Das Software-on-demand-Konzept wird derzeit am Flughafen London Heathrow getestet. Dort können Kunden die BitDefender-Software auswählen, auf CD brennen und sofort mitnehmen. Dabei profitieren sie von einem günstigeren Preis als bei der normalen Box, haben aber im Gegensatz zu einem Download zusätzlich einen „physikalischen“ Gegenwert in der Hand. BitDefender schließt damit die Verkaufslücke zwischen dem klassischen Boxenverkauf im Handel und dem Downloadgeschäft.

Interessierte Fachhändler können sich am Messestand über das erweiterte Channel-Partnerprogramm informieren, das ab Mitte November 2007 um die „BitDefender VIPAbende“ und ab Ende November 2007 um den „Consultant Day – Expert“ ergänzt wird. Damit bietet BitDefender neben den Reseller-Trainings „Consultant Day – Startup“ und „Consultant Day – Advanced“ nun auch ein Intensiv-Training mit Workshop-Charakter an. BitDefender will mit dieser Schulung insbesondere Systemintegratoren und IT-Beratungsfirmen erreichen, die sich auf Sicherheitslösungen in Unternehmensnetzwerken spezialisiert haben.

Neue Ideen und Produkte sind laut BitDefender-Chefentwickler Bogdan Dumitru jedoch die wichtigste Voraussetzung, um mit den Virenschreibern Schritt zu halten. Deswegen hat BitDefender im Herz der weltweiten IT-Branche, dem Silicon Valley, eine Niederlassung gegründet. Von hier aus will das Unternehmen seinen europäischen Standorten wichtige Impulse für die Entwicklung neuer Technologien und Produkte, aber auch von Marketingkonzepten geben.



Digg this story    del.ici.us
RELATED INFO:
Download Pressemappe

Pressekontakt:

Softwin GmbH
Michael Klatte
Pressesprecher
Saarlandstrasse 84
44139 Dortmund
Tel.: 0231 – 99 33 98 0
E-Mail: presse@bitdefender.de

Fleishman-Hillard Munich GmbH
Robert Belle/ Ortrud Wenzel/ Thomas Matthalm
Presseagentur
Herzog-Wilhelm-Str. 26
80331 München
Tel.: 089 – 23 03 16 0
Email: bitdefender@fleishmaneurope.com


* * *
Über BitDefender®:
BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effektivsten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in über 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bieten wir in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet.